Aktuelles
Green Digit erweitert die Geschäftsführung 07.04.17

Wir freuen uns über einen Zuwachs in der Geschäftsführung: Die Gesellschafterver- sammlung der Green Digit GmbH hat ihren langjährigen Mitarbeiter Sven Neumann als mehr...


Hoch hinaus 23.07.16

Man könnte fast meinen es gäbe nichts aktuelles zu berichten von Green Digit. Dem ist nicht natürlich so, wir schreiben nur nicht jedes Mal einen „Hurra“-Artikel mehr...

Weitere aktuelle Meldungen finden Sie hier.

Unternehmen

© Green Digit
Die Green Digit GmbH wurde 2009 von Achim Solle und Volker Werbus gegründet. Die beiden Ingenieure haben jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Hard- und Software-Entwicklung sowie in der Bereitstellung von professionellen Ingenieurdienstleistungen. Nach dem viel zu frühen Tod von Achim Solle im Sommer 2011 hat Ulrike Solle, die bereits seit der Gründung bei Green Digit mitarbeitet und die Finanzbuchhaltung verantwortet, die Rolle als Mitgesellschafterin übernommen.

Das Unternehmen ist in den ersten Jahren stark gewachsen und unterstützt heute mit über 20 Ingenieuren und Informatikern Software-Entwicklungsprojekte im Embedded-Umfeld. Diese Kompetenz stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung – gerne auch vor Ort.

Darüber hinaus unterhalten wir partnerschaftliche Beziehungen zu weiteren Ingenieurdienstleistern mit komplementären Arbeitsgebieten, mit denen wir seit Jahren in unterschiedlichen Projekten zusammen arbeiten.
Das nützt nicht nur uns selbst, sondern bringt unseren Kunden ebenfalls viele Vorteile.

Bis Ende 2011 war Green Digit an der Intellianz GmbH in Berlin beteiligt. Wir haben diese Gesellschaft mittlerweile mehrheitlich übernommen und daraus die Green Digit Software GmbH gemacht. Heute bildet das Unternehmen unsere Plattform für die Mitarbeiter-Beteiligung und die Ausbildung unseres Management-Nachwuchses. Unter Anleitung des erfahrenen Geschäftsführers werden hier betriebswirtschaftliches Know-How, Personal- und Unternehmensführung sowie Vertriebs- und Marketing-Know-How vermittelt. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern neben der fachlichen Karriere auch eine ganz klare Perspektive in Richtung Management und die Möglichkeit zur Übernahme von mehr Verantwortung.

Die Integration von ausländischen Kollegen liegt uns so richtig am Herzen. Dazu haben wir ein Boot-Camp-Programm entwickelt, das neben einer sorgfältigen fachlichen Einarbeitung auch Sprachkurse und die Bereitstellung von Wohnraum sowie die Unterstützung bei Behördengängen umfasst. Wir sind stolz darauf mit diesem Programm Anfang 2014 unter die besten zehn Arbeitgeber des „New Work Award“ von Focus, XING und Kununu aufgenommen worden zu sein.

Sie möchten noch mehr über uns wissen? Hier können Sie unsere Unternehmensbroschüre herunterladen.